01. Okt. 2023, 09:30 - 11:30 Uhr

32 Jahre Sounds of Europe

nach einer Idee von Timna Brauer

Werte Gäste,
Über die Anfrage einen musikalischen Beitrag für das Jubiläum des Dornbirner MONTAGSFORUMS zu leisten habe ich mich wirklich gefreut! Leider konnte ich dieser Einladung aus terminlichen Gründen nicht Folge leisten. Aber ein „kleines Stückchen“ von mir darf ich Ihnen anbieten, da mich meine wunderbare Tochter und Sängerin Jasmin vertreten wird. Gemeinsam mit dem gleichaltrigen griechischen Gitarristen Janis Raptis, beide von Kindesbeinen an musizierend, wird sie mit dem multikulturellen Programm „32 Jahre Sounds of Europe“ das Publikum bestimmt bezaubern.

Ich gratuliere zu 20 Jahren MONTAGSFORUM und wünsche den Veranstaltern weiterhin viel Zulauf in einer Welt im Umbruch!

Ihre Timna Brauer

 

„Musik, die uns erzählt“

Zum Semesterthema GRENZEN hat das Musiker Duo Jasmin Meiri-Brauer und Jannis Raptis ein Programm erarbeitet, das die Grenzen der Sprachen und Traditionen leichtfüßig durchquert:  Eine Reise durch die Klänge ihrer Herkünfte.

Jasmin hat israelisch-österreichische Eltern und Vorfahren aus Litauen und dem Jemen. Sie ist viersprachig aufgewachsen, und für sie ist das Singen in vielen Sprachen das Natürlichste der Welt.

Jannis hat griechische Eltern aus Saloniki, ist aber in Belgien, Deutschland und Österreich groß geworden. Sein Vater hat ihm die Kunst des Bouzouki Spiels beigebracht.

Wienerisches im Wechselspiel mit jiddischen, hebräischen, französischen, englischen und griechischen Liedern vom Feinsten: „Musik, die uns erzählt“.

Jasmin und Jannis sind gleich alt und seit 32 Jahren klingen ihre Stimmen auf unserem Kontinent. In diesem Sinne gratulieren sie musikalisch zu 20 Jahren Montagsforum!

Jasmin Meiri-Brauer: Gesang & Cajon

Jannis Raptis: Gesang, Gitarre & Bouzouki